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Wir entwickeln Kommunikationsstrategien

Content Marketing

Das klassische Marketing hat seine Versprechen nicht gehalten

Wir sehen im Monat bis zu zwei tausend Onlinebanner und viele hundert weitere Anzeigen in Film, Funk und Fernsehen – von Newsletter, Postwurfsendungen, Direktmailings gaz abgesehen – nur ein kleiner Bruchtteil dieser Botschaften kommt an und trotzdem geht der Löwenanteil der ausgegebenen Beträge für Marketingkommunikation genau in diese Kanäle. Je kleiner die Wirkung, desto größer das Spending. Werbung alleine reicht schon lange nicht mehr aus.

 

Nicht Ausgeben, sondern Investieren

Diese Logik kann nicht die Zukunft der Kommunikation sein, zumal Kunden zunehmend imun gegen diese Art der Kommunikation und ihre mitgelieferten Versprechen werden. Sie nutzen lieber ihre eigenen Quellen und suchen Informationen, die wirklich helfen. Im Ergebnis ist bei einem Kontakt zu einem Unternehmen bereits ein Großteil der Entscheidungen gefällt, ob ein Kunde kaufen wird oder nicht.

 

Expertenwissen gefragt? Sie sind Experte!

Dieses Informationsfeld sollten sich nicht den vielen Laien in sozialen Netzwerken oder auf Kundenbewertungsportalen überlassen. Kein Zweifel, ein Praxistest von Kunden ist Gold wert – aber was immer öfter fehlt sind kommunikative Hilfen von Experten, die bestimmte Produkte und Dienstleistungen beherrschen und damit Menschen auf unterhaltsame und verständliche Art Orientierung geben – das ist Content Marketing!

Und der Experte sind genau Sie, denn kein Kunde auf dieser Welt kennt Ihre Branche, Ihre Produkte und Leistungen so gut wie Sie.

 

Werden Sie zum Top-Ansprechpartner

Hier greift Content-Marketing. Sie werden mit qualitativen Inhalten zum gesuchten Ansprechpartner und Informanten. Dabei ist es wichtig, dass die Informationen keine Werbung sind, sondern Sie zu konkreten Fragen sachliche und glaubwürdig Infos liefern – ohne immer gleich direkt nach einem Gegenzug sprich Kauf zu verlangen.

 

Was genau?

Sie bieten aktuelle Nachrichten zu Ihrer Branche, Sie bieten Hintergrundberichte zu Herstellung und Entwicklung, Sie bieten Whitepaper zur optimalen Nutzung ihrer Produkte, Sie bieten Interviews mit Menschen und Machern, Sie bieten Animationen, die Funktionsweisen erläutern, Sie zeigen in Videos welche kreativen Dinge mit Ihren Produkten getan werden können und und und – es gibt schlicht keine Grenze und Einschränkung im Content Marketing. Sie erzählen Ihre unterhaltsamen Geschichten und informieren Interessierte präzise, professionell – Sie werden Ihr eigener Verlag, TV oder Magazinredaktion und verbreiten Ihre Inhalte vorzugsweise in digitaler Form im Internet und Social Meb, wo diese bevorzugt gelistet, gefunden und geteilt werden können.

 

Content passend gemacht

Keine Sorge – Content Marketing ist keine Frage der Unternehmensgröße oder Budgets – sondern eine Philosophie wie Sie kommunizieren möchten. Auch kleine Unternehmen finden hier ihre passende Strategie- wir helfen Ihnen, egal wie groß Ihr Unternehmen ist.  Als Kommunikationsmanager sind wir es gewohnt in jeder Situation spannende Geschichten und professionelle Medien zu entdecken. Oder möchten Sie lieber Werbebanner schalten? Wohl kaum! Rufen Sie uns an und lassen Sie uns Ihre Strategie erarbeiten.